Exkursion Heggemann AG

|  Exkursionen

Im Rahmen der Vorlesungsveranstaltung „thermische Fügeverfahren“ fand am 11.01.2016 eine Exkursion zur Heggemann AG in Büren statt. Die Heggemann AG fertigt Leichtbauprodukte in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive und Applied Technologies mithilfe von thermischen Fügeverfahren. Nach einer Vorstellung des Unternehmens, bei der die Fertigungsmöglichkeiten und vor allem die hohen Qualitätsanforderungen, die an die Produkte des Unternehmens gestellt werden, im Vordergrund standen, hatten die Studenten bei einer Führung durch den Betrieb die Möglichkeit, die Fertigung zu besichtigen. So ermöglichte die Exkursion allen Studenten interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens.

Das LWF bedankt sich bei der Heggemann AG und im besonders bei Herrn Kietzmann für die Unternehmensvorstellung  sowie die Führung durch die einzelnen Fertigungsbereiche.