Leiter des THW Albrecht Broemme besucht Universität Paderborn

|  Aktuelles Allgemein

Am 24. Mai erhielt das Team „Computeranwendung und Integration in Konstruktion und Planung“ (CIK) unter Leitung von Prof.-Ing. Rainer Koch Besuch von Albrecht Broemme, Leiter des „Technischen Hilfswerks“ (THW) in Deutschland. Ihm wurden die aktuellen Forschungsschwerpunkte im Bereich der Sicherheitsforschung und additiven Fertigung vorgestellt. Zudem gab es eine Führung durch das Direct Manufacturing Research Center (DMRC) sowie ein Präsent vom CIK in Form von einem kleinen THW-Fahrzeug aus dem CIK-internen 3D-Drucker. Im Verlauf des Besuchs wurde über bereits geplante und zukünftige Kooperation mit dem THW gesprochen.

Foto (Universität Paderborn): Albrecht Broemme (v. r.) besucht die Universität Paderborn.