Paderborner Maschinenbau in der ersten Liga

Auf der Plenarversammlung des FTMV (Fakultätentag für Maschinenbau und Verfahrenstechnik) am 7. Juli in Weimar wurde die Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn erneut mit dem Gütesiegel des FTMV ausgezeichnet.

Mit herausragenden Leistungen in Forschung, Lehre und Organisation spielt der Paderborner Maschinenbau mit in der ersten Liga aller Maschinenbau- und Verfahrenstechnik-Fakultäten in der Bundesrepublik. In dreijährigen Zyklen verleiht der FTMV seit 2012 das Gütesiegel als Auszeichnung für die erfolgreiche Teilnahme am Evaluationsprozess zur Qualitätssicherung des Fakultätentages für Maschinenbau und Verfahrenstechnik. Der Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Dr. Volker Schöppner, freut sich über die erneute Auszeichnung und Bestätigung der soliden Arbeit in Paderborn: „Wir haben uns kontinuierlich zu einem leistungsfähigen Schwerpunkt für Ingenieurausbildung und Forschung entwickelt. Die erneute Auszeichnung durch den FTMV freut mich sehr und ist das richtige Zeichen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Fakultät, welche gemeinsam zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Foto: Gruppenbild
Das Foto zeigt (v. l.) Prof. Dr.-Ing. Moritzer (Kunststofftechnik Paderborn), Prof. Dr. Birgit Riegraf (Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement), Dr.-Ing. Bianka Jacobkersting (Geschäftsführerin der Fakultät für Maschinenbau) und Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner (Dekan der Fakultät für Maschinenbau).