Promotion Ali Kemal Kücükyavuz

Herr Ali Kemal Kücükyavuz hat am 01.07.2016 seine Promotion erfolgreich abgeschlossen. Der Titel seiner Dissertation lautet „Optimierung von Planetengetriebemotoren - Einfluss des Übersetzungsverhältnisses auf das Kosten-, Gewichts-, Verlust-, Dynamik- und Zuverlässigkeitsverhalten“. Das Koreferat hatte Prof. Dr.-Ing. Erhard Leidich von der Technischen Universität Chemnitz übernommen. Bereits zu Beginn des Promotionsverfahrens war Herr Kücükyavuz als Projektleiter bei der Siemens AG in Voerde beschäftigt, seit 2015 ist er bei der NGC Europe GmbH in Duisburg als Produktentwicklungsleiter  tätig.
Wir gratulieren Herrn Kücükyavuz herzlich und wünschen ihm für seine berufliche und seine private Zukunft alles Gute.

Bild: Ali Kemal Kücükyavuz (mitte) und die Prüfungskommissionsmitglieder (v. l.) Prof. Schöppner, Prof. Leidich, Prof. Zimmer, Prof. Schmid