Promotion Karsten Nolte

Die Kollegen und Kolleginnen des Lehrstuhls für Konstruktions- und Antriebstechnik  (KAt) gratulieren Karsten Nolte zum erfolgreichen Abschluss seiner Promotion am 15.03.2016. Der Titel seiner Dissertation lautet „Beitrag zur Reduzierung der Verluste von fluidabdichtenden Wellendichtsystemen“. Das Koreferat hatte Prof. Dr.-Ing. Gunter Kullmer, Leiter der Fachgruppe Angewandte Mechanik (FAM) der Universität Paderborn, übernommen.
Karsten Nolte arbeitete seit 2013 als akademischer Rat am KAt und unterstützte neben der Organisation und Durchführung von Vorlesungen, Übungen und Praktika auch als Mitglied des Prüfungsausschusses und der Studienkommission der Fakultät. Seine Forschungs- und Entwicklungsaufgaben waren hauptsächlich geprägt durch die Entwicklung von verlustleistungsreduzierten Dichtsystemen. Inzwischen ist er bei der Hettich Unternehmensgruppe als Entwicklungsingenieur tätig.
Wir wünschen Karsten Nolte für seine berufliche und seine private Zukunft alles Gute.

Bild: Karsten Nolte (mitte) und die Prüfungskommissionsmitglieder (v. l.) Prof. Koch, Prof. Kullmer, Prof. Zimmer, Prof. Schöppner