Verleihung des FERCHAU-Förderpreises 2017

Besondere Leistungen hervorheben und belohnen – getreu diesem Motto verleiht die Firma FERCHAU seit 2005 den FERCHAU-Förderpreis in enger Kooperation mit dem Lehrstuhl für Konstruktions- und Antriebstechnik der Universität Paderborn (KAt). Teilnehmen können alle Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau, die im vierten Semester des Grundstudiums stehen. Aufgabe war es in diesem Jahr, einen Antriebsstrang für Elektroautomobile zu entwickeln und den Entwurf vollständig zu dokumentieren.

Herr Husemann, Leiter der FERCHAU-Niederlassungen in Bielefeld und Paderborn, übergab die Preise im feierlichen Rahmen an die Gewinner Dirk Bünder und Moritz Otto (1.Platz), Colin Polnau (2. Platz) und Runxin Wang (3. Platz).

Preisträger des FERCHAU-Förderpreises 2017: (v.l.) Johannes Tominski (KAt), Runxin Wang, Colin Polnau, Moritz Otto und Dirk Bünder, Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer (KAt) und Jens Husemann (FERCHAU). Foto: UPB