PVT-Mitarbeiter auf der PARTEC

Vom 19. bis 21. April 2016 fand in Nürnberg die PARTEC (International Congress on Particle Technology), eine der größten internationalen Konferenzen im Bereich der Partikeltechnik, statt. Das Team des PVT nahm mit 10 wissenschaftlichen Mitarbeitern und 3 Studenten teil.

Xinze Zhen, Michael Dörmann, Patrick Delfs, Hans-Joachim Schmid und Stefan Josupeit hielten Vorträge zu aktuellen Forschungsthemen des Lehrstuhls. Darüber hinaus waren die Arbeiten von Zhongning Wei, David Rasche, Steffen Franke und Friedrich Prill als Poster vertreten. Die Konferenz bot allen Mitarbeiten eine gute Gelegenheit, Ihre Arbeiten zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Forschern im Bereich der Partikeltechnik auszutauschen. Den Studenten bot sich die Möglichkeit einen Einblick in die umfangreiche Forschung in der Partikeltechnik zu bekommen.

Gleichzeitig mit der Partec fand die Messe Powtech statt, deren Schwerpunkte im Bereich Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien liegt. Hierdurch bestand die Möglichkeit, sich über die aktuellen Trends in der mechanischen Verfahrenstechnik zu informieren.