Zehnter Hochschultag der Firma Windmöller & Hölscher in Lengerich

Am Mittwoch, den 15.11.2017 besuchten viele Studenten von Hochschulen aus ganz Deutschland den zehnten Hochschultag der Firma Windmöller & Hölscher in Lengerich. Mit 8 Teilnehmer war dabei auch das KTP vertreten.

Windmöller & Hölscher ist Markt- und Technologieführer in der Konstruktion und im Bau von Maschinen und Anlagen für flexible Verpackungen. Rund 300 Mitarbeiter der insgesamt 2100 Mitarbeiter beschäftigen sich mit Forschung und Entwicklung. Die Studenten selbst konnten sich in Lengerich durch spannende Vorträge ein Bild vom Unternehmen und von den Tätigkeitsfeldern im Ingenieurswesen machen. Zusätzlich gab es Führungen, unter anderem durch die Fertigung und Montage, sowie durch das Technikum, wobei laufende Extrusions-, Bedruckungs- und weitere Verarbeitungsmaschinen bestaunt werden konnten.

Paderborner Studenten beim W&H Hochschultag 2017