ACHEMA 2022, 22.08-26.08.2022, Frankfurt am Main

Die Lehrstühle „Fluidverfahrenstechnik“ und “Partikelverfahrenstechnik“ haben vom 24.-26.08.22 für Studierende eine dreitägige Exkursion zur ACHEMA in Frankfurt durchgeführt. Die ACHEMA ist die internationale Leitmesse des Chemieingenieurwesens und der Prozessindustrie. Unter der fachlichen Leitung von Lehrstuhlmitarbeitern fanden für die Studenten themenspezifische Führungen zu den Messeständen verschiedener Firmen statt. Daneben bestand die Möglichkeit, sich eingehend nach eigener Interessenlage zu informieren.

Außerdem war unser Lehrstuhl im messebegleitenden Kongress vertreten. Sören Bernemann hielt einen Vortrag mit dem Thema "Development of an innovative separation unit for nitrogen recovery from agricultural waste".