Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

|

Alexander von Humboldt-Stipendiat Dr. Litao Zhu hat seine Forschungsarbeit bei uns am Lehrstuhl aufgenommen

Seit Januar 2023 ist Dr. Litao Zhu als Alexander von Humboldt-Stipendiat am Lehrstuhl für Fluidverfahrenstechnik beschäftigt. Dr. Zhu hat seine Doktorarbeit zum Thema „Development of mesoscale models for gas-solid fluidization reactors and data-driven modeling” im Jahr 2021 an der Shanghai Jiao Tong Universität in der China verfasst.
Dr. Zhu wird sich in der Rolle eines Postdocs mit der CFD- und datengestützten Modellierung von Stoff- und Wärmetransport in gepackten Reaktoren beschäftigen. Das Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung eines datengetrieben Modells für die Beschreibung der Fluiddynamik sowie des Stoff- Wärmetransports in gepackten Reaktoren.

Wir wünschen Dr. Litao Zhu viel Erfolg bei seiner Arbeit in Paderborn!

Die Universität der Informationsgesellschaft