Alexander von Humboldt-Stipendiat Dr. Litao Zhu hat seine Forschungsarbeit bei uns am Lehrstuhl aufgenommen

Seit Januar 2023 ist Dr. Litao Zhu als Alexander von Humboldt-Stipendiat am Lehrstuhl für Fluidverfahrenstechnik beschäftigt. Dr. Zhu hat seine Doktorarbeit zum Thema „Development of mesoscale models for gas-solid fluidization reactors and data-driven modeling” im Jahr 2021 an der Shanghai Jiao Tong Universität in der China verfasst.
Dr. Zhu wird sich in der Rolle eines Postdocs mit der CFD- und datengestützten Modellierung von Stoff- und Wärmetransport in gepackten Reaktoren beschäftigen. Das Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung eines datengetrieben Modells für die Beschreibung der Fluiddynamik sowie des Stoff- Wärmetransports in gepackten Reaktoren.

Wir wünschen Dr. Litao Zhu viel Erfolg bei seiner Arbeit in Paderborn!