DAAD-Projekt mit der Kwame Nkrumah University of Science and Technology (KNUST)

Während des Besuchs der KNUST in Ghana (Kumasi) wurde zusammen von den Studentinnen Anna Hoppe und Viola Hollenhorst sowie von unserem Mitarbeiter Steve Flechsig, ein Workshop zum Thema Computer Aided Design (CAD) gehalten. Anhand von Beispielen wurden den ghanaischen Studierenden Kompetenzen vermittelt, welche sie in diversen rechnergestützten Tutorien eigenständig anwendeten. Weitere Workshops wurden vorbereitet, unter anderem von Saranya Nithiyanantharasa zu dem Thema Projektmanagement, Christian Seewald stellte das Kano-Modell im Rahmen der Produktentwicklung vor und Sumaya Islam hielt einen Workshop über Design Thinking. Darüber hinaus wurde der interkulturelle Austausch mit den ghanaischen Studenten vertieft und eine Reise in den Mole National Park im Norden Ghanas bot unseren Studenten die Gelegenheit, die vielfältige Natur des Landes zu entdecken.