Jahrestreffen der Fachgruppen Fluidverfahrenstechnik und Membrantechnik, 26. - 27. März 2015 in Bremen

Prof. Kenig und die wissenschaftliche Mitarbeiter Steve Flechsig, Nicole Hüser, Julia Steube und Julian Tran nahmen vom 26. bis 27. März 2015 am Jahrestreffen der ProcessNet Fachgruppen Fluidverfahrenstechnik und Membrantechnik in Bremen teil.
Die Arbeit „ Experimentelle Untersuchung eines neuen vielversprechenden Lösungsmittels für die CO2-Abscheidung” wurde von Nicole Hüser in einem Vortrag vorgestellt. Drei weitere Beiträge wurden als Poster präsentiert, die Themen waren: „Untersuchungen zum Holdup von Anstaupackungen“ von Steve Flechsig, „Einfluss des Neigungswinkels strukturierter Packungen auf das Strömungsverhalten: Bewertung basierend auf tomographischen Untersuchungen“ von Julia Steube und „Wärmeübertragung und Fluiddynamik in Thermoblech-Kondensatoren: Modellierung basierend auf experimentellen Untersuchungen“ von Julian Tran.

An dieser Stelle gratulieren wir auch nochmal Julian Tran zum Gewinn des Posterpreises.