Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppe Computational Fluid Dynamics

Vom 18. bis 20.03.18 nahmen Prof. Kenig und unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter Andreas Schulz und Alexander Zibart an dem Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppe Computational Fluid Dynamics teil, welches in den Räumlichkeiten des Dechema Hauses in Frankfurt am Main abgehalten wurde. Andreas Schulz präsentierte ein Poster mit dem Thema „Ein Finite-Volumen Ansatz für den Stoffübergang an bewegten Phasengrenzflächen“ und Alexander Zibart hielt einen Vortrag zu „Reduktion von parasitären Strömungen in Mehrphasensimulationen durch Verwendung der Height-Function Methode“. Auf der Konferenz wurden zudem unsere ehemaligen Mitarbeiter Dr.-Ing. Sebastian Rieks und Dr.-Ing. Roland Engbert angetroffen.