Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppen Agglomerations- und Schüttguttechnik, Mehrphasenströmungen und Computational Fluid Dynamics

Prof. Kenig und der wissenschaftliche Mitarbeiter Alexander Olenberg nahmen am dreitägigen Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppen Agglomerations- und Schüttguttechnik, Mehrphasenströmungen und Computational Fluid Dynamics teil, welche vom 29. Februar bis zum 02. März 2016 im Rheintal Kongresszentrum in Bingen stattfand. In der Sitzung der Fachgruppe Computational Fluid Dynamics hielt Alexander Olenberg einen Vortrag zum Thema "Untersuchung der Fluiddynamik von zweiphasigen Strömungen in strukturierten Packungen mithilfe der CFD-Methoden".

Im Rahmen der Konferenz gab es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Doktoranden Roland Engberg, welcher nun als Repräsentant seines neuen Arbeitgebers Covestro anwesend war.