Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppen Fluidverfahrenstechnik, Membrantechnik und Mischvorgänge 27.-28.02.2018 in München

Prof. Kenig, Dr.-Ing. Nicole Hüser, Steve Flechsig und Alexander Salten nahmen am zweitägigen Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppe Fluidverfahrenstechnik teil, welches vom 27.-28. Februar 2018 in München stattfand. Steve Flechsig hielt einen Vortrag zum Thema "Rate-based-Modellierung von CO2-Absorptionskolonnen mit Anstaupackungen" und präsentierte stellvertretend für seine Projektpartnerin Johanna Sohr vom Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf ein Poster zum Thema „Fluiddynamische Untersuchung von Anstaupackungen mittels ultraschneller Röntgentomographie“. Auf einem weiteren Poster mit dem Titel  "Ein neuer Ansatz zur Modellierung von Transportvorgängen in Füllkörperschüttungen" präsentierte Alexander Salten seine in Zusammenarbeit mit der Firma Envimac entstandenen Ergebnisse.