Kongress ASME HT/FE/ICNMM, 10.-14. Juli 2016 in Washington D.C

Professor Kenig und der wissenschaftliche Mitarbeiter Mark Piper nahmen vom 10. bis 14. Juli 2016 an einem von der American Society of Mechanical Engineers (ASME) ausgerichteten Kongress in Washington D.C. teil.

Der Kongress ASME HT/FE/ICNMM bestand aus drei zusammenhängenden Konferenzen Heat Transfer, Fluids Engineering & Nanochannels und Microchannels & Minichannels. Im Bereich Wärmeübertragung kann diese Veranstaltung als eine der wichtigsten und größten bezeichnet werden.

In Washington D.C. hielt Herr Piper einen Vortrag zum Thema „A study of the thermo-hydraulic characteristics of pillow-plate heat exchangers", der sehr gelungen war und auf reges Interesse stieß.

Die Präsenz von Teilnehmern aus Deutschland war eher bescheiden. Nichtsdestotrotz kam es auf dem Kongress zu einer Begegnung mit dem langjährigen Partner Prof. aus der Wiesche von der FH Münster.