Willkommen Marco Vocciante

Seit Juni 2015 arbeitet Marco Vocciante als Gastwissenschaftler an unserem Lehrstuhl.

Marco Vocciante wurde 1987 geboren. Er erhielt den Abschluss Master of Science in Chemical Engineering von der Universität “Federico II” in Neapel (Italien) im Juli 2012 mit einer Arbeit über die komplexe Dynamic von Partikeln in viskoelastischen Fluiden. Im Januar 2013 begann er seine Promotion an der Universität von Genua.

Während seines Studiums arbeitete er hauptsächlich auf dem Gebiet der Mikrofluidik, wobei er die Impuls und viskoelastischen Effekte von Partikeln in komplexen Fluiden unter verschiedenen Strömungsbedingungen untersuchte. Im Rahmen seiner Promotion arbeitet er in Projekten zur mathematischen Modellierung, Prozessdatenabgleich und –optimierung, Energieeffizienz und zum Umweltschutz.