Treffen EU-Projekt CAPSOL

Am 27. und 28. Oktober war unser Lehrstuhl Gastgeber des internen Abschlusstreffens des EU-Projektes CAPSOL. Das Projekt ging im November 2011 mit zwölf Partnern aus sechs Ländern, mit dem Ziel Hochleistungslösungsmittel für die CO2-Absorption zu identifizieren, innovative Einbauten für Trennapparate zu konstruieren und optimale Prozesskonfigurationen zu entwickeln, an den Start. Nachdem am ersten Tag Projektergebnisse vorgestellt und diskutiert wurden, konnte der zweite Tag genutzt werden, um über zukünftige Kooperationen zu sprechen. Im Rahmen seinen Aufenthaltes an unserem Lehrstuhl nahm auch Prakash Vaidya an diesem Treffen teil und präsentierte dem CAPSOL-Konsortium seine Forschungsarbeit sowie Laborausstattung, womit er zu interessanten Diskussionen anregen konnte.