Verleihung des FERCHAU-Förderpreises 2015 im Rahmen der Absolventenfeier

Am 7. November 2015 veranstaltete die Fakultät für Maschinenbau die diesjährige Absolventenfeier im Auditorium Maximum der Universität Paderborn. Hier überreichte Melanie Kubina, Manager Recruitment der FERCHAU Engineering GmbH (Niederlassung Bielefeld) den 10. FERCHAU-Förderpreis. Preisträger sind:

• Daniel Riese, der den 1.500 Euro dotierten 1. Preis erhielt;
  • Mark Dimitri Koppert wurde mit dem 2. Preis (1.000 Euro) ausgezeichnet;
  • Jonas Borgolte und Philipp Eickhoff freuten sich über den 3. Preis (800 Euro).

Die angehenden Ingenieure lösten im Rahmen der Veranstaltung „Maschinenelemente−Antriebstechnik“ der Fachgruppe für Konstruktions- und Antriebstechnik die diesjährige Semesteraufgabe „Konstruktion eines zweistufigen Getriebes zur Drehung der Hochachse eines Roboters“ als Beste ihres Jahrgangs.

Der FERCHAU-Förderpreis richtet sich an Studierende der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen und Ingenieurinformatik Maschinenbau, die im vierten Semester des Grundstudiums stehen. Frau Kubina betonte, dass es sich bei den Ingenieurwissenschaften um zukunftsträchtige Fächer handle und die FERCHAU Engineering GmbH frühzeitig Kontakt zu guten Absolventen suche.

Von dem Unternehmen war außerdem Sabrina Böhm, M. Sc., Personalreferentin der FERCHAU Engineering GmbH (Niederlassung Paderborn) anwesend, um den Preisträgern persönlich zu gratulieren und die Preise zu überreichen.

Preisträger des FERCHAU-Förderpreises 2015: Mark Dimitri Koppert, Daniel Riese, Philipp Eickhoff und Jonas Borgolte (v. l.)