Promotion Christoph Hübner

Wir gratulieren Herrn Christoph Hübner zum erfolgreichen Abschluss seiner Promotion zum Thema „Beitrag zur Bewertung der funktionalen Sicherheit von Federkraftbremsen“. Die Promotionsprüfung fand am 3. Dezember 2020 aufgrund der Corona-Pandemie mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. Interessierte Zuhörer haben seinen Vortrag deshalb per Videoübertragung verfolgt. Das Koreferat hatte Prof. Dr.-Ing. Gunter Kullmer, Leiter der Fachgruppe Angewandte Mechanik der Universität Paderborn, übernommen.

Herr Hübner arbeitete von April 2013 bis April 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am KAt und forschte im Bereich Bremsen für industrielle Antriebssysteme. Weiterhin verbrachte er ein Lehr- und Forschungssemester an der CDTF in Qingdao. Wir wünschen Herrn Hübner für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.