Dipl.-Wirt.-Ing. Frederik Klokkers erhält Auszeichnung des DVS

 |  Preise/Auszeichnungen

Herr Dipl.-Wirt.-Ing. Frederik Klokkers, wissenschaftlicher Mitarbeiter am LWF, wurde am 01. Dezember 2011 bei der Tagung „JUGEND FORSCHT & SCHWEISST“ in Duisburg im Rahmen der DVS-Initiative „Young Professionals“ ausgezeichnet. Seinen Vortrag über das Fügen pressharter Stähle mittels der Widerstandspunktschweißtechnik sowie der Kennwertermittlung entsprechender Verbindungen wurde von der Jury zu einem der drei besten Vorträge gewählt.

Die Veranstaltung wurde von der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt Duisburg in Kooperation mit der GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH sowie den DVS-Landesverbänden Nordrhein und Westfalen durchgeführt und hat zum Ziel, außerordentliche Leistungen von Nachwuchskräften im Bereich der Fügetechnik zu fördern und vorzustellen.

 

Links:

www.gsi-slv.de/tagungen/tagungen-2011-und-folgende-jahre/jugend-forscht-schweisst-2011/jugend-forscht-und-schweisst/