LWF auf dem 21. Innovationstag Mittelstand des BMWi vertreten

Am 22. Mai 2014 trafen sich im Rahmen des 21. Innovationstages Mittelstand des BMWi auf dem Freigelände der AiF Projekt GmbH in Berlin innovative kleine und mittlere Unternehmen, Forschungseinrichtungen sowie Kooperationsnetzwerke, um neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen zu präsentieren, deren Entwicklung mit Unterstützung des Bundes möglich wurde.

Auf Einladung der FOSTA - Forschungsvereinigung Stahlanwendung e. V. war das Laboratorium für Werkstoff- und Fügetechnik auf einem gemeinsamen Stand vertreten und präsentierte im Rahmen der Leistungsschau den Besuchern die Entwicklungen zum Widerstandselementschweißen für das Fügen stahlintensiver Mischbauverbindungen, welche im Rahmen eines öffentlich geförderten Forschungsvorhabens gemacht wurden.

Herr Prof. Dr.-Ing. Gerson Meschut (links) und Dipl.-Wirt.-Ing. Vitalij Janzen (rechts) vor dem Gemeinschaftsstand der FOSTA und des LWF