LWF mit Fachvorträgen auf dem 20. Klebkolloquium

Beim 20. Kolloquium „Gemeinsame Forschung in der Klebtechnik“ trafen sich am 03. und 04. März 2020 mehr als 215 Teilnehmer aus Industrie und Forschung in der Festung Marienberg in Würzburg.

Das LWF war mit 6 eigenen Fachvorträgen und weiteren 3 Beteiligungen prominent auf der bedeutendsten Veranstaltung zur klebtechnischen Forschung in Deutschland vertreten. Neben den wissenschaftlichen Nachwuchsforschern schnupperten auch 2 Studierende der Universität Paderborn in die Forschungswelt und bekamen die Möglichkeit, Kontakte zu den industriellen Vertretern zu knüpfen.

Das Foto zeigt die studentischen Nachwuchskräfte, deren Teilnahme gesponsert wurde, mit dem Fachbeirat und Ihrem Vorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Gerson Meschut (3. v.l.) der Fachgruppe „Klebtechnik“ der DECHEMA, Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e. V..

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vorlesungsveranstaltung „Thermische Fügeverfahren“ vor dem Firmengebäude der Tucker GmbH in Gießen.