mb-cn-Partnertreffen November 2019

Es ist als informeller Austausch gedacht: Firmenvertreter, die die paderborner Ausprägung des Maschinenbaumasterstudiums mb-cn unterstützen und Mitarbeiter der Universität Paderborn sowie externe Dozenten treffen zwei Mal im Jahr zusammen und diskutieren über die zukünftige Entwicklung der Ausprägung mb-cn. Dieses Mal stand auf der Agenda beispielsweise die chinesischen VISA-Angelegenheiten für Studierende und wie sich mb-cn an dieser Stelle anpassen muss.

Zum Abschluss stellten die mb-cn-Studierenden, die im Sommer 2019 an einer Summerschool an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF) teilnahmen, ihre Impressionen, die sie in dieser Zeit sammeln konnten, vor. Studierende des Maschinenbaus nehmen zu Beginn des mb-cn-Programms an dieser Summerschool mit einer länge von 4 Wochen teil, um herauszufinden, ob mb-cn das „Richtige“ für sie ist. Nach dieser Summerschool ist allerdings jetzt schon eines klar: Alle Studierenden, die 2019 an der Summerschool teilnahmen, wollen das mb-cn-Programm bis zum Ende fortführen und freuen sich jetzt schon, auf ihren langen Aufenthalt von 5 Monaten an der CDTF.

Studierende, die selbst einmal am mb-cn-Programm teilnehmen wollen, können am 21.11.2019 um 17:00 Uhr im Raum P1.3.01 an einer Informationsveranstaltung teilnehmen. Um eine Anmeldung bei Bowen Deng wird gebeten.