Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer, Universität Paderborn, als Vorsitzender des Fakultätentages für Maschinenbau und Verfahrenstechnik bestätigt

Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer, Lehrstuhl für Kunststofftechnologie der Fakultät für Maschinenbau an der Universität Paderborn, wurde im Rahmen der 67. Plenarversammlung des Fakultätentages für Maschinenbau und Verfahrenstechnik (FTMV) an der TU Dortmund als Vorsitzender des Fakultätentages bestätigt. Moritzer ist seit 2016 im Amt und bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender des Fakultätentages. Stellvertretender Vorsitzender ist Prof. Dr.-Ing. Frank Rieg von der Universität Bayreuth.

Der Fakultätentag FTMV vertritt auf politischer Ebene und in Verbänden die Belange der universitären Ingenieurausbildung im Maschinenbau und der Verfahrenstechnik. Mitglieder des FTMV sind alle Maschinenbau- und Verfahrenstechnikfakultäten der Universitäten in Deutschland.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer von der Universität Paderborn wurde als Vorsitzender des Fakultätentages für Maschinenbau und Verfahrenstechnik bestätigt.