Verleihung des FERCHAU-Förderpreises 2019

In einem feierlichen Rahmen haben kürzlich Studierende der Universität Paderborn den Ferchau-Förderpreis erhalten. Arkadi Borowski, Senior Account Manager bei Ferchau, und Elvira Wagner, Personalreferentin am Ferchau-Standort Paderborn, zeichneten Enis Dülger und Lucas Hermelingmeier (1. Platz), Jan Eike Busse (2. Platz) sowie Alexander Huebner (3. Platz) mit dem Förderpreis aus.

Besondere Leistungen hervorheben und belohnen – getreu dieses Mottos verleiht die Ferchau GmbH seit 2005 den Ferchau-Förderpreis in enger Kooperation mit dem Lehrstuhl für Konstruktions- und Antriebstechnik (KAt) an der Universität Paderborn. Teilnehmen können alle Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau, die im vierten Semester des Grundstudiums stehen. In diesem Jahr lag die Aufgabe darin, ein schaltbares Verteilergetriebe für eine schienenbasierte Lastplattform zu entwickeln und den Entwurf vollständig zu dokumentieren.

Die Preisträger und Gratulanten bei der Verleihung des Ferchau-Förderpreises: (v. l.) Thomas Künneke, Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer (beide KAt), Alexander Huebner, Lucas Hermelingmeier, Enis Dülger, Jan Eike Busse, Elvira Wagner und Arkadi Borowski (beide Ferchau).