Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Serviceversprechen

    Lehre

  1. Unterlagen für Vorlesung und Übung

    Wir garantieren, dass wenigstens Vorlesungsunterlagen vom Vorsemester bereits vor dem Vorlesungsbeginn im Paul zur Verfügung stehen. Aktuelle Unterlagen stellen wir spätestens einen Tag vor der Veranstaltung bereit.

  2. Klausurkorrekturen

    Klausurergebnisse veröffentlichen wir spätestens vier Wochen nach dem Klausurtermin. Klausureinsichten finden spätestens zwei Wochen nach Bekanntgabe der Klausurergebnisse statt.

  3. Korrektur von Abschluss- und Studienarbeiten

    Innerhalb von drei Wochen nach Abschluss der Arbeit wird Ihre Note an das Prüfungssekretariat bzw. an den Zweitkorrektor weitergeleitet.

  4. Veranstaltungsevaluationen

    Die Ergebnisse der Studentischen Veranstaltungskritik werden wir umgehend nach der Auswertung auf unserer Homepage veröffentlichen.

     

  5. Erreichbarkeit

  6. Open-Door-Policy

    Sie können sich jederzeit mit Ihrem Problem an uns wenden. Sollten wir nicht umgehend auf Sie eingehen können, erhalten Sie innerhalb einer Woche einen Termin.

  7. Telefon

    Über die Nummer 60-2410 sind wir entweder persönlich oder über einen Anrufbeantworter immer erreichbar. Wenn Sie Ihre Telefonnummer auf dem AB hinterlassen, werden Sie innerhalb von einem Werktag zurückgerufen.

  8. E-Mail

    Auf E-Mails an die Mitarbeiter des Lehrstuhls reagieren wir, wenn möglich, innerhalb von einem Werktag. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Frist bei der heutigen "E-Mail-Flut" nicht garantieren können.

  9.  

    Weiterer Service

  10. Gutachten/Bescheinigungen

    Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, fertigen wir für Sie notwendige Gutachten oder Bescheinigungen für Ihr Auslandsstudium oder für Bewerbungen innerhalb von zwei Wochen an.

  11. Feedback-Gespräche

    Im Anschluss an Abschluss- oder Studienarbeiten (oder auch Praktika bzw. mündliche Prüfungen) bieten wir Ihnen auf Wunsch die Möglichkeit zu persönlichen Feedback-Gesprächen mit Mitarbeitern und/oder Prof. Schmid.

  12. Ideenmanagement

    Bringen Sie Ihre Ideen ein. Persönlichen, auch kritischen, Gesprächen stehen wir sehr offen gegenüber. Wenn Sie lieber anonym bleiben möchten, nutzen Sie den Briefkasten des Lehrstuhls (im Flur vor E3.324).

  13. „EXZELLENZFÖRDERUNG“

    Studierende, die in unseren Veranstaltungen herausragende Leistungen erbringen, werden von uns durch Exklusiv-Veranstaltungen gefördert (z.B. Besuch von Fachkonferenzen und Industriemessen).

 

Sollten wir unsere Service-Versprechen (nachweislich) einmal nicht erfüllen, fordern wir Sie auf, uns hierauf per E-Mail (serviceversprechen-pvt [at] lists.uni-paderborn.de) hinzuweisen. Alle Verstöße gegen unsere Selbstverpflichtung werden auf unserer Homepage veröffentlicht!

Die Universität der Informationsgesellschaft