Herzlich Willkommen René Weiffen und Friedrich Prill!

Ab April verstärken Herr M.Sc. René Weiffen und Herr M.Sc. Friedrich Prill unser Team.

Beide waren vorher an unserem Lehrstuhl bereits als stud. Hilfskraft beschäftigt und haben auch ihre Masterarbeit hier geschrieben. Herr Weiffen hat seine Masterarbeit zum Thema „Untersuchung der Grenzen klassischer Wandgleitkorrekturen für Suspensionen in Schlitzdüsen mit optischen Methoden“ geschrieben und das Thema der Masterarbeit von Herrn Prill war „Entwicklung und Inbetriebnahme eines Laborversuchsstands zur Untersuchung der kombinierten Abscheidung staub- und gasförmiger Emissionen mit precoatierten Gewebefiltern“.

Herr Weiffen wird sich während seiner Zeit hier am Lehrstuhl mit Suspensionsrheologie beschäftigen und Herr Prill wird aufbauend auf seiner Masterarbeit an der kombinierten Abscheidung aus Feuerungsanlagen arbeiten.

Wir wünschen beiden einen guten Start in die Promotionszeit!