Frühlings- und Herbst-Uni für Oberstufenschülerinnen

Ein abwechslungsreiches und spannendes Projektangebot aus den verschiedenen Fakultäten ermöglicht allen Schülerinnen ab der 10. Klasse lebendige Erfahrungen im wissenschaftlichen Umfeld der MINT-Fächer.

In kleinen Gruppen wird an aktuellen Fragestellungen gearbeitet. Besuche unsere Labore, führe Experimente durch. Wir zeigen Dir verschiedene Messmethoden und Fertigungstechniken. Gesprächsrunden ermöglichen Dir die Reflexion des in den Kursen Erlebten und Erfahrenen.

Du hast die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Dich über ein zukünftiges Studium und die beruflichen Perspektiven zu informieren. Stelle Fragen; Lehrende und Studierende beantworten Dir diese gerne. Nutze die Schnupperangebote als Orientierungs- und Entscheidungshilfe.

Eine Anmeldung ist wegen der großen Nachfrage immer dringend erforderlich!

Sie interessieren sich für:
Zentrale Studienberatung …

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der zentralen Studienberatung (ZSB).