Erstsemesterexkursion 2023

Vom 10. bis 12.11.23 fand dieses Jahr wieder die alljährliche Erstsemesterexkursion des Studiengangs CIW statt. Auf dem Plan standen zahlreiche Programmpunkte wie Vorträge, ein kleines Teamspiel, eine gemeinsame Wanderung und kleinere Gruppenarbeiten, aber auch das Miteinander und die gemeinsamen Abende kamen nicht zu kurz. Dieses Jahr standen insbesondere die Spiele "Werwölfe von Düsterwald" und "Saboteur" bei den TeilnehmerInnen hoch im Kurs und haben für sehr spannende und lustige Abend gesorgt. Die TeilnehmerInnen haben dabei insbesondere unsere Gastgeber, die Jugendherberge Wewelsburg, gelobt. Sie werteten das Wochenende als "rundum gelungen" und freuten sich, dass es "viele sinnvolle und hilfreiche Beiträge für das weitere Studium und die spätere Berufswahl" gab. Die Vielseitigkeit des Programms und die lustigen gemeinsamen Abend haben insgesamt zu einem sehr kurzweiligen Wochenende beigetragen.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen TeilnehmerInnen und wünschen euch viel Erfolg im weiteren Studienverlauf!