LWF mit Fachvorträgen auf dem 21. Klebkolloquium

Beim 21. Kolloquium „Gemeinsame Forschung in der Klebtechnik“ trafen sich am 02. und 03. März 2021 mehr als 200 Teilnehmer aus Industrie und Forschung. Das Kolloquium konnte aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie nicht wie geplant in Würzburg stattfinden, sondern wurde erstmals digital als virtuelle Konferenz übertragen.

Das GFKT-Kolloquium ist seit vielen Jahren das Forum für Klebstoffentwickler, ‑hersteller und Anwender. Übersichtsvorträge, Präsentationen von Klebstoffherstellern und Vorträge über Projekte der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) vermitteln ein umfassendes Bild vom aktuellen Stand in Forschung und Anwendung. Der Gemeinschaftsausschuss Klebtechnik, bestehend aus den vier AiF-Forschungsvereinigungen DECHEMA, DVS, FOSTA und iVTH sowie seine Kooperationspartner bieten mit dem Kolloquium seit über 20 Jahren die Möglichkeit für Wissenschaftler, Entwickler, Hersteller und Anwender, einen Überblick über die aktuelle Forschung zu bekommen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Zu den Veranstaltungen gelangen sie hier.

Das LWF war mit sechs eigenen Fachvorträgen und zwei weiteren Beteiligungen prominent auf der bedeutendsten Veranstaltung zur klebtechnischen Forschung in Deutschland vertreten. Neben den wissenschaftlichen Nachwuchsforschern schnupperten auch 2 Studierende der Universität Paderborn in die Forschungswelt und bekamen die Möglichkeit aktuelle Forschungsschwerpunkte kennenzulernen und Kontakte zu den industriellen Vertretern zu knüpfen.