Machine Learning im Fokus der Forschung

Maschinelles Lernen gilt als Fortschrittstreiber verschiedenster Branchen. Ob beim autonomen Fahren, in der Medizintechnik oder bei Sprachmodellen wie ChatGPT – Machine Learning revolutioniert unser Verständnis zur Datenanalyse und -nutzung.

Daher freuen wir uns mitzuteilen, dass das LWF gemeinsam mit dem KTP eine intensive Schulung der Theorie und Anwendung von Machine Learning absolviert hat!

Über einen Tag intensiven Trainings wurden diverse ML-Algorithmen von Regression bis zu neuronalen Netzwerken beleuchtet und über die Verwendung in der Datenverarbeitung, dem Feature-Engineering und der Modellbewertung aufgeklärt.

Dieses frisch erworbene Wissen wird nun eingesetzt, um bisher unlösbare komplexe Probleme zu lösen und zu dem sich ständig weiterentwickelnden Bereich der Künstlichen Intelligenz beizutragen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Dr.-Ing. Krause der divis GmbH, der mit seiner Expertise und Anleitung für ein tieferes Verständnis sorgte.