Vielen Dank - Weihnachtsaktion für die Waisenkinder in der Ukraine

Liebe Unterstützer*innen der Ukraine,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die im Dezember ins Leben gerufene Weihnachtsaktion für die Waisenkinder in der Ukraine, unter tatkräftiger Unterstützung durch ehrenamtliche Personen aus „Ukraine Hilfe Paderborn e.V.“, zum großen Erfolg wurde, denn Sie haben die Weihnachtswünsche aller 113 Kindern auf zauberhafte Weise erfüllt. Ihr Engagement in unsere Weihnachtsaktion hat dabei nicht nur materielle Freude gebracht, sondern auch gezeigt, dass es Menschen gibt, die an die Kinder gedacht haben und ihnen Freude bereiten wollten.

Die Highlights der Übergabe der Geschenke an die Kinder finden Sie hier.

Weiterhin möchten wir erwähnen, dass während der Reise in die Ukraine auch spezielles hochwertiges Verbandsmaterialien (Gesamtkosten von ca. 5000 Euro), gespendet von „Lions Hilfswerk Werne an der Lippe e.V.“, an die entsprechenden EndnutzerInnen angeliefert wurden. Schließlich wurde das Auto selbst, mit welchem die Geschenke und Verbandsmaterialien transportiert wurden, in der Ukraine als ehrenamtliches Fahrzeug gespendet.

Im Namen der Leiterin des Waisenhauses, Nataliia Naumenko, sowie im Namen aller Kindern des Waisenhauses bedanken wir uns bei Ihnen ganz herzlich für den Weihnachtswunder, den Sie für diese Kinder durch Ihre Beteiligung an der Aktion vollbracht haben.

Ihr Organisationsteam (Anatolii Andreiev, Magdalena Can, Inga Gill, Kai Krüger) und die Ukraine Hilfe Paderborn (Karsten Stasch)