Besuch der CLAAS-Delegation an der CDTF: Gespräche über Kooperationen und Karriereaussichten

Die Delegation setzte sich aus drei hochkarätigen Mitgliedern zusammen: Frau Antje Kunkies, Personalleiterin bei CLAAS aus Harsewinkel, Herr Weidong Liang, Personalleiter bei CLAAS aus Gaomi, China, und Herr Gregor Idekeit, Finanzvorstand bei CLAAS ebenfalls aus Gaomi, China. Zusammen mit den Verantwortlichen der CDTF (Dekan der CDTF Herr Prof. Qingdang Li, Vizepateisekretär Herr Ji Ma, Studiendekan Herr Prof. Jianzhang Guo, Dozent an der CDTF Herr Prof. Zhichao Qu und Leiter des Auslandsamts Herr Zheng Gang).

Im Anschluss an das offizielle Treffen mit der Institutsleitung der CDTF hatten die mb-cn-Studierenden die Möglichkeit direkt mit Frau Kunkies und Herr Liang über Abschlussarbeiten, Praktika und Karriereaussichten im In- und Ausland zu sprechen. Darüber hinaus berichtete Herr Idekeit über seine Arbeitserfahrungen in unterschiedlichen Ländern, wie den USA, Mexiko und China.

Als weiteres Highlight lud CLAAS unsere mb-cn-Studenten herzlich ein, im Juni das CLAAS-Werk in Gaomi zu besuchen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und spannende Möglichkeiten für unsere talentierten Studierenden.