Aktuelle Information des mb-cn Programms für die neuen Bewerber

Aufgrund der aktuellen Lage bzgl. der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben sich die Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn und unser Kooperationspartner für das mb-cn-Programm, die Chinesisch-Deutsche Technische Fakultät (CDTF) der Qingdao Universität of Sience and Technology (QUST) dazu entschieden, dass die üblicherweise mit dem mb-cn-Programm startende Summerschool NICHT im September stattfindet.

Um das mb-cn-Programm in abgewandelter Form jedoch im Wintersemester 20/21 zu starten, wird der in diesem Zusammenhang anstehende 4-wöchige Aufenthalt an der CDTF durch eine „Springschool“ ersetzt und auf März 2021 verlegt, also vor Beginn des SoSe 21.

Wie schon angekündigt, wird dann die Lehrveranstaltung „Chinesisch 1“ im WiSe 20/21 in Paderborn stattfinden und „Chinesisch 2“ während der Springschool in März 2021 an der CDTF gelehrt. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, dieses Vorgehen und die Änderungen frühzeitig in Ihren Studienverlauf einzuplanen.

Für nähere Informationen bitte wenden Sie sich direkt an Herrn Bowen Deng.

Aufgrund der aktuellen Lage bzgl. der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird es in das Sommersemester 2020 an der Universität Paderborn keine Präsenzveranstaltung geben, ebenfalls werden alle mb-cn-Veranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt. Der Bewerbungsschluss wird um 2 Wochen auf den 15. Mai verschoben. Nähere Informationen finden Sie auf Homepage unter Aktuelles.