DAAD-Stipendien für die kommenden mb-cn-Jahrgänge 2022 und 2023

Das mb-cn Programm richtet sich an alle Studierenden im Masterstudiengang Maschinenbau, Wirtschafts- und Chemieingenieurwesen an der Universität Paderborn mit einem ausgeprägten Interesse an Praxiserfahrungen und Marktkenntnisse in China.

Für den Sommersemester 2023 und 2024 (März bis August) wird das mb-cn Programm vom DAAD im Rahmen des ISAP-Programms (Internationale Studien- und Ausbildungspartnerschaften) mit jeweils fünf Vollstipendien (Reisekosten und Aufenthaltspauschale) für das Auslandssemester an der Partnerhochschule QUST in Qingdao, China gefördert. Allerdings kann die Stipendienzusage aufgrund der Corona-Situation nur unter Vorbehalt ausgesprochen werden. Ob dies tatsächlich gelingt, hängt maßgeblich von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab, deren Verlauf auch nach der Vergabe der Stipendien abzuwarten bleibt.

Die mb-cn-Studierenden, die kein DAAD-ISAP-Stipendium erhalten, können auch durch das CSC-Stipendium (Chinese Schoolarship Concil) oder durch Firmenstipendien gefördert werden. Falls du dich für das mb-cn-Programm und die Fördermöglichkeiten interessierst, komm zu unserer Informationsveranstaltung am 12.April oder melde dich bei Bowen Deng!