Teilnahme am ersten Jahrestreffen des SPP 2353 in Köln

 |  Lehrstuhl für Dynamik und Mechatronik (LDM)

Vom 11. bis zum 13.Oktober fand das erste Jahrestreffen des DFG Schwerpunktprogramms „Daring More Intelligence – Desing Assistants in Mechanics and Dynamics“ in Köln statt. Der Lehrstuhl für Dynamik und Mechatronik bearbeitet seit Oktober 2022 gemeinsam mit der Gruppe Data Science for Engineering unter Jun.-Prof. Dr. Peitz das Projekt „Hybrid Modeling for Data-enhanced Multiobjective Optimization of Multibody Systems“. Ziel des Projektes ist Entwicklung eines hochflexiblen und adaptiven datengetriebenen Rahmens für die multikriterielle Auslegung komplexer Mehrkörpersysteme.

Beim Jahrestreffen konnten alle Projekte ihre Arbeit des vergangenen Jahres vorstellen und es konnten neue Anstöße für Kollaborationen und Synergien geschaffen werden.

Gruppenbild