In­fo-Ver­an­stal­tung „mb-cn“ am 29.11.2018

Am Donnerstag, den 29.11.2018, nahmen 12 Paderborner Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurstudierende die Möglichkeit wahr, das mb-cn-Programm der Fakultät Maschinenbau kennenzulernen. Im Vordergrund standen dabei nicht nur der Informationsvortrag von Dr. Vera Denzer, sondern auch die vielen Erfahrungen der Summerschoolteilnehmer 2018 des mb-cn-Programms Daniel Johannes Cramer, Ediz Güney, Robin Jackson und mb-cn-Alumni Jürgen Warmbold.

Das mb-cn-Programm sieht neben der Wahl von bestimmten Vorlesungen und Seminaren auch die Teilnahme an besagter Summerschool und an einem Auslandssemester an der Paderborner Partneruniversität, der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF) in Qingdao, vor. Die drei Summerschoolteilnehmer brachten zum Ausdruck, dass sie sich auf die zweite Auslandsphase an der CDTF freuen und betrachten allesamt die mb-cn-Vertiefung als eine Bereicherung für ihren persönlichen und beruflichen Werdegang.

Sollten Sie Interesse am mb-cn-Programm haben, wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter Bowen Deng (bowen.deng@upb.de).