Teambuilding Workshop 2016

Der diesjährige Teambuilding Workshop des Lehrstuhls für Thermodynamik und Energietechnik fand vom 21.09. bis zum 27.09.2016 in Budapest, Ungarn, statt.

Bei diesem Workshop geht es darum, durch gemeinsame Aktivitäten und Bewältigung verschiedener Herausforderungen als Team zusammen zu finden und neue Mitarbeiter besser kennen zu lernen. Der Zusammenhalt der Gruppe wird gestärkt, womit auch die Kommunikation und Motivation unter den Mitgliedern steigt.

Bei einer Stadtführung durch Budapest haben wir viel über die Geschichte und auch die gegenwärtige Lage der Stadt gelernt. Auf gemeinsamen Wanderungen wurde die Umgebung erkundet und am Abend die kulinarischen Spezialitäten Ungarns probiert. Bei einer Höhlentour wurde besonders der Teamgeist gestärkt, denn für die Überwindung verschiedener Hindernisse war Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe gefordert.