Ver­lei­hung des FER­CHAU-För­der­prei­ses 2022

|  Konstruktions- und Antriebstechnik

Traditionen soll man pflegen. Dies fällt umso leichter, wenn alle Seiten profitieren. Der FERCHAU-Förderpreis am Lehrstuhl für Konstruktions- und Antriebstechnik (KAt) der Universität Paderborn, wird in diesem Jahr bereits zum 17. Mal durch die FERCHAU Niederlassung Paderborn verliehen, dementsprechend kann man durchaus von einer Tradition sprechen.
In Rahmen des Förderpreises prämiert die FERCHAU Niederlassung Paderborn die Leistungsbereitschaft von Studierenden im Maschinenbau an der Universität Paderborn. Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Maschinenelemente Antriebskomponenten“ wird eine praxisnahe Konstruktionsaufgabe bearbeitet um die Studierenden auf die Praxis vorzubereiten. Durch eine weiterführende Ausarbeitung hinsichtlich technischer Aspekte und einer qualitativen Dokumentation, können die Studierenden am FERCHAU-Förderpreis teilnehmen. In diesem Semester wurden fünf Studierende für Ihre Leistung ausgezeichnet und mit Preisgeldern prämiert. Leistung lohnt sich!