8. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium am 4. und 5. Dezember 2018 im Schützenhof Paderborn

Am 4. und 5. Dezember 2018 findet das 8. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium im Schützenhof Paderborn statt. Das Gemeinschaftskolloquium der mechanischen Fügetechnik der EFB, FOSTA und der Forschungsvereinigung des DVS ist zu einer festen Größe in der Fügebranche gewachsen. Mit der Entwicklung neuer Werkstoffqualitäten und dem zunehmenden Einsatz hybrider Verbindungen ist auch die Fügetechnik aufgefordert, für diese Herausforderungen neue Lösungen zu erarbeiten.

Aktuelle Projekte der Mechanischen Fügetechnik widmen sich den dringendsten Entwicklungsfeldern und profitieren vom Fördersystem der industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen „Otto von Guericke" e. V. (AiF).

Weitere Informationen zum Gemeinschaftskolloquium finden Sie unter: https://www.fuegetechnik.org/gemeinschaftskolloquium.html