Jahresstrategieworkshop des LWF mit Vorträgen von Studierenden

Das LWF veranstaltete am 06.04.2023 ein Jahresstrategieworkshop und lud alle Studierenden sowie technischen und wissenschaftlichen Mitarbeitenden des LWF ein. Im Laufe des Nachmittags und Abends wurden spannende Vorträge über einzelne studentische Arbeiten sowie über weitere Tätigkeitsbereiche des LWF gehalten. Das Ziel des Workshops war es, Einblicke in verschiedene Bereiche zu gewähren, Gespräche über mögliche zukünftige Tätigkeiten am LWF zu führen sowie den Studierenden einen Dank für die Unterstützung der Mitarbeitenden durch ihre Tätigkeiten am LWF auszusprechen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden vier Präsentationen von Studierenden des LWF gehalten. Prof. Meschut beendete die Vortragreihe mit einer Präsentation über die Forschung und Lehre am LWF in Zeiten abnehmender Studierendenzahlen. Während der darauffolgenden Abendveranstaltung wurde allen anwesenden Studierenden die Möglichkeit geboten, Prof. Meschut und den wissenschaftlichen Mitarbeitenden weiterführende Fragen über studentische Arbeiten zu stellen. Die Mitarbeiter*Innen berichteten ebenso von der Tätigkeit als wissenschaftliche Angestellte des LWF und boten den Studierenden damit Einblicke in mögliche zukünftige Arbeiten.