LWF-Strategiemeeting in Göteborg

Vom 25. bis zum 28. Juni 2019 traf sich der gesamte Lehrstuhl des LWF® zum jährlichen Strategiemeeting in Göteborg. Im Zuge dessen erarbeiteten die Fachgruppen, gemeinsam mit Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Gerson Meschut, die strategische Ausrichtung. Ferner wurden fachgruppenübergreifende Synergieeffekte identifiziert und in den Lehrstuhlbetrieb integriert.

Weiterhin stand ein Besuch bei der Firma Volvo Car Corporation auf dem Programm. Hier stellte Herr Prof. Dr.-Ing. Gerson Meschut im Rahmen eines Vortrags dem interessierten Kollegium von Volvo die Forschungsschwerpunkte des LWF vor. Im Anschluss gewährte Volvo dem LWF einen spannenden Einblick in die Fügetechnik bei Volvo. Hier konnten wichtige Impulse aus der industriellen Praxis gewonnen werden. Die Vortragsreihe schloss mit einem intensiven Austausch über die Fügetechnik. Abschließend durfte das LWF im Rahmen einer Werksbesichtigung die Fertigung von Volvo kennenlernen. Schwerpunktmäßig wurden hier der Karosserierohbau, die Fügetechnik sowie die Endmontage näher beleuchtet.

LWF-Team während der Besichtigung des Automobilherstellers Volvo Car Corporation.