Clash of the faculties

Am Donnerstag, den 29.06.2017, fand der erste „Clash of the faculties“ im Rahmen der Paderborner Wissenschaftstage statt. Die Professoren/-innen boten eine abwechslungsreiche Show mit vielfältigen und amüsanten wissenschaftlichen Vorträgen. Das Publikum belohnte die Teilnehmer/-innen für die mit viel Engagement vorgetragenen Darbietungen mit ausgiebigem Applaus.

Mit seinem Vortrag „3D-Drucker - viel mehr als nur eine Waffenschmiede fürs Wohnzimmer“ eröffnete Prof. Mirko Schaper, Leiter des Lehrstuhls für Werkstoffkunde, den Wettbewerb und legte die Messlatte für die anderen Vortragenden bereits sehr hoch. Dank der strengen Jury blieb es bis zum Schluss extrem spannend. Letztlich gab es zwei punktgleiche Gewinner: Prof. Dr. Mirko Schaper (Fakultät MB) und Prof. Dr. Axel-Cyrille Ngonga (Fakultät EIM).

Als Fazit bleibt: Es war ein wundervoller Abend mit tollen Professoren/-innen und tollem Publikum.

Die Teilnehmer/Teilnehmerinnen des „Clash of the faculties 2017“ von links nach rechts: Prof. Dr. Thomas Kühne (Fakultät NW), Prof. Dr. Mirko Schaper (Fakultät MB), Prof. Dr. Axel-Cyrille Ngonga (Fakultät EIM), Prof. Dr. Ruth Hagengruber (Fakultät KW) und Prof. Dr. Wendelin Schnedler (Fakultät WiWi). Quelle: Stabsstelle Presse und Kommunikation, Universität Paderborn.