Langer Abend der Studienberatung / clash of the faculties

Die Universität kennenlernen beim Infonachmittag und dem "Langen Abend der Studienberatung" : Ab 14 Uhr gibt es im Gebäude W Infos und Tipps rund um das Studium in Paderborn.

Wie ist ein Studium aufgebaut? Welches Fach passt zu mir und welche Voraussetzung muss ich erfüllen? Wie kann man sich auf das Studium vorbereiten?

Bis 21 Uhr gibt es Vorträge im Vorgesprächen wissenwertes von der Zentrale Studienberatung.

clash of the faculties

19 Uhr im Auditorium Maximum

Professoren-Slam der fünf Fakultäten

Paderborner Wissenschaft auf großer Bühne - Gesucht wird der Professor oder die Professorin des Abends.

In einem Science Slam treten Professor/Innen der fünf Fakultäten der Universität gegeneinander an. Wissenschaftliche Themen und nur 15 Minuten Zeit - Wer begeistert am meisten für die Forschung?

Am Ende entscheidet das Publikum, wer den Titel "Prof of the Night" erhält.