Studium live - Vorlesung besuchen

Auch im kommenden Semester beteiligt sich das LWK an der Initiative „Studium live - Vorlesung besuchen“. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11-13 bekommen die Möglichkeit, sich mit den Inhalten eines Studiengangs näher vertraut zu machen. In der Zeit vom 09.10.2017 bis zum 02.02.2018 können Schülerinnen und Schüler Stippvisiten in verschiedenen Vorlesungen machen und den Paderborner Uni-Campus aus studentischer Perspektive erforschen. Von der Fakultät für Maschinenbau werden insgesamt 7 Vorlesungen angeboten, darunter auch „Werkstoffkunde 2“. Diese Vorlesungen finden montags um 11.00 Uhr im Hörsaal L2 und freitags um 9.00 Uhr im Audimax statt.  Interessenten wird geraten möglichst früh zu schnuppern, da die Komplexität des Stoffes im Verlauf des Semesters zunimmt.