Richtfest des neuen ILH-Forschungsgebäudes (Gebäude Y)

Nachdem am 04.07.2017 der erste Spatenstich für das neue Gebäude des Instituts für Leichtbau mit Hybridsystemen erfolgte, fand bereits am 22.02.2018 das Richtfest statt. Die Bauarbeiten laufen derzeit nach Plan und sollen noch in diesem Jahr beendet sowie das Gebäude bezogen werden. Dann dürfen sich die Mitarbeiter*innen auf 6000 m2 Forschungsfläche mit neuer Technikhalle, Laboren, Büros und Besprechungsräumen freuen. Das Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen ist ein 2012 gegründeter Zusammenschluss aus verschiedenen Fach- und Forschergruppen des Maschinenbaus, der Chemie und der Physik. In dem neuen Gebäude soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit gestärkt und neue Forschungsideen entwickelt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des ILH:

Freuten sich beim Richtfest über den Baufortschritt am ILH-Gebäude: (v. l.) Michael Dreier (Bürgermeister der Stadt Paderborn), Simone Probst (Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung der Universität Paderborn), Prof. Dr. Thomas Tröster (Vorstandsvorsitzender des ILH), Jan Hinnerk Meyer (Arbeitsgemeinschaft „RKW Architektur+ und Meyer Architekten“) und Manfred Müller (Landrat des Kreises Paderborn); Foto: Simon Ratmann, Universität Paderborn