Praktische Erfahrungen in einem digitalen Semester - das Fachlabor am LWK

Unter Einhaltung der durch die Corona-Pandemie bedingten Hygieneregeln und -maßnahmen war es uns im vergangenen Semester möglich, unser Fachlabor mit Studierenden vor Ort durchzuführen. So konnten die Studierenden selber einmal den Kerbschlagbiegeversuch durchführen, Wärmebehandlungen machen, ein wenig Schweißen oder auch eine Walzanlage bedienen. Zudem konnten Versuche zum Thema Korrosion und Analysen am Rasterelektronenmikroskop realisiert werden. So konnten auch in einem digitalen Semester praktische Erfahrungen gesammelt werden. Das Video dazu ist hier zu finden.

Wir bedanken uns bei den Studierenden für die aktive Teilnahme und freuen uns, das Fachlabor auch in diesem Semester in kleinen Gruppen wieder anbieten zu können.