Herzlich Willkommen Mathias Becker!

Wir möchten gerne Herrn Mathias Becker am Lehrstuhl für Werkstoffkunde begrüßen. Herr Becker studiert derzeit an der Hochschule Hamm-Lippstadt den Ingenieursstudiengang Sport‑ und Gesundheitstechnik und absolviert im Rahmen seines Studiums ein Praktikum am LWK. In seiner Vertiefungsrichtung Mobilität und Sicherheit arbeitet er an Projekten die durch additive Fertigung realisiert werden. Außerdem hat er bereits Erfahrung im Bereich Metall durch seine Ausbildung als Werkzeugmechaniker gesammelt. Aufgrund seines Interesses an der additiven Fertigung und eines Kontaktes der Firma SLM Solutions Group AG wurde Herr Becker auf das LWK aufmerksam. Herr Becker wird bei uns am Lehrstuhl vom 01.09.2022 bis zum 31.01.2023 als Praktikant betreut und erhält verschiedene Einblicke rund um das Thema additive Fertigung.

Wir wünschen ihm viel Spaß bei uns am Lehrstuhl und weiterhin viel Erfolg in seinem Studium.