Spendenaktion „Strom für Uni-Klinikum in Winnyzja/Ukraine“ erfolgreich abgeschlossen

Liebe Spender*innen,

endlich freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass beide Notstromaggregate an die Netze der beiden Krankenhäusern angeschlossen sind und in diesen eine ununterbrochene Stromversorgung sicherstellen.

Eine ausführliche Beschreibung des Ablaufs der Spendenaktion finden sie in folgender Datei.

In drei Videos unten finden Sie:

- die Danksagung von den Mitarbeiter*innen des Uni-Klinikums in Winnyzja

- die Aufnahmen der Notstromaggregate im Betrieb: Generator - Winnyzja und Generator - Dnipro

Im Namen der Mitarbeiter*innen und Patient*innen der betroffenen Krankenhäusern geht ein großer Dank vor allem an die Universität Paderborn, die Ukraine Hilfe Paderborn e.V., den Freundeskreis Panzerbataillone 203-214-213 e.V., Vorwärts Kette Riemeke e.V., den Rotary Club Höxter, den Pastoralverbund Paderborn Nord-Ost-West, den Rotary Club Paderborn, die SD-Gartenbau, die Biohaus-Stiftung für Umwelt und Gerechtigkeit sowie mehr als 150 Privatpersonen, die auf der Internetseite der Spendenaktion https://paderborn-hilft.de/event/?lang=de namentlich erwähnt werden, wie auch an die Mitorganisator*innen der Spendenaktion – Mirko Schaper, Lukas Ostermann, Magdalena Can, Lesya Burban (alle – Universität Paderborn) und vor allen Dingen an Anatolii Andreiev und Karsten Stasch – für die Spenden, Organisation und Verwirklichung von diesem kleinen aber sehr wichtigen Weihnachtswunder für bedürftige Personen in der Ukraine.

Nur zusammen, wie diese Spendenaktion gezeigt hat, werden wir die Folgen von diesem Krieg mildern und selbst den Krieg erfolgreich überstehen.